Dingo

Für jeden Spieler kommt ein Satz mit 5 Tieren ins Spiel. Die Karten werden gut gemischt und je 5 an jeden Spieler verteilt. Zusätzlich gibt es noch 3 Chips für jeden, die er vor sich ablegt. Jeder Spieler versucht nun, 5 gleiche Tiermotive auf die Hand zu bekommen. Dies geschieht durch Tauschen. Jeder Spieler legt vor seinen linken Nachbarn eine seiner Karten. Dann nehmen alle Spieler die vor sich liegende Karte auf und vergleichen, ob sie bereits 5 identische Motive haben. Ist dies nicht der Fall, geben wieder alle Spieler eine Karte an den Nachbarn ab.
Hat man einmal 5 gleiche Karten, schreit man schnell Dingo und legt die Hand in die Tischmitte. Alle anderen müssen nun ihre Hand ebenfalls auf die Tischmitte legen, wer am langsamsten war, muß dem untersten Spieler einen seiner Chips geben.
Spiel 1697.0
Spiel 1697.0
Art-Nr: 1697
Kategorie: Gesell. spiele Vorschulalter
Alterskategorie: ab 4 Jahren
Spieldauer: ca. 20 Min.
Anzahl Mitspieler: 3 bis 7
Hersteller: Amigo
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 24.04.2024
Verlängerbar: Ja